• Wilddogs4
  • Wilddogs9
  • Wilddogs7
  • Wilddogs5
  • Wilddogs6
  • Wilddogs8

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Robert Naumann

Auftaktsieg in Weinheim

Die Pforzheim Wilddogs sind zum Auftakt in der Regionalliga zu den Weinheim Longhorns gereist. Bei leicht feuchten Wetterbedingungen trafen die Wilddogs auf das Team, gegen dass es letzte Saison ein zermürbendes 14:14 Unentschieden gab. Doch ganz so knapp sollte es diesmal nicht ausgehen in einem regelrechten Offense-Feuerwerk gewannen die Wilddogs mit einem Endstand von 34:55 und erklimmen damit die Führung in der Regionalliga West.

Mit ordentlich Erinnerung im Gepäck geht es für die Wilddogs nach Weinheim. „Letzte Saison war das Spiel gegen Weinheim ein hart umkämpftes Unentschieden. Bis zum letzten Spieltag hatten Albershausen, Weinheim und wir die Möglichkeit Meister zu werden. Ich erwarte ein hartes und auch physisches Spiel.“ So Headcoach Michael lang im Vorfeld. „Denn Weinheim hat auch im Vorfeld bereits die Ambition hochgesteckt und den Aufstieg in die GFL2 als Ziel ausgegeben.“

Die erste Entscheidung, der Münzwurf und damit der Ball, ging dann aber doch gleich mal an die Wilddogs. Und die Offense der Wilddogs kam langsam in Fahrt. Mit Läufen geht’s nach vorne. Dann jedoch kam der Angriff um Quarterback José Tabora ins Stocken, an der 35-Yard-Linie wurde man in den vierten Versuch gezwungen. Coach Lang entschied den Versuch auszuspielen, statt zu kicken. Das Risiko sollte belohnt werden. José fand seinen Receiver Alec Tatum in der Endzone, 0:7 nach dem Extrapunkt durch Tim Lampart. Tim sollte an diesem Tag auch nur einmal danebenschießen. Die Weinheimer Offense kam danach nicht in Schwung. Die Wilddogs übernahmen wieder das Ruder. Wieder mit einem Pass auf Alec Tatum, 0:14. So langsam wurde es ruhig auf der Weinheimer Tribüne. Kurz vor Ende des ersten Spielviertels kam dann doch ein Lebenszeichen des Weinheimer Angriffs, 07:14 zum zweiten Viertel.

Mit Beginn deszweiten Viertels legten die Wilddogs an Tempo nochmal zu. Felix Dorn, Andy Lehmann und Alec Tatum erzielten weitere Punkte. Die Gastgeber schafften es auch nochmal in die Endzone. Die Weinheimer Defense hatte in Halbzeit eins keinen guten Start erwischt. So stand es zur Halbzeit 14:35. Jetzt war auch die Anspannung auf dem Platz zu sehen. Das Spiel wurde physischer und auch die ein oder andere Frustration wurde auf dem Feld erkennbar.

Halbzeit zwei begann mit dem Angriff der Gastgeber. Doch der wurde direkt wieder herbe gestoppt. Matt Soldner fing die Interception und trug diese direkt in die Endzone. Pick-Six für die Wilddogs. Beim Vorsprung von 14:42 wurden die Wilddogs dann aber etwas übermütig. Diese Nachlässigkeit ließ sich Weinheim nicht entgehen. Zwei schnelle Scores waren das Ergebnis. Immer noch im dritten Viertel stand es so 28:42 und die Gastgeber sahen das Momentum schon auf ihre Seite kippen.

Das letzte Viertel brach an und die Emotionen auf dem Platz nahmen zu. Doch die Offense der Wilddogs behielt einen kühlen Kopf und Lukas Klima und Theo Michel punkteten für die Wilddogs. Der zwischenzeitliche Touchdown der Gäste änderte daran nichts mehr. Am Ende dieses Punktefeuerwerks stand ein Endstand von 34:55 auf der Anzeigetafel. Der Sieg hat aus Wilddogs-Sicht aber auch einen leicht faden Beigeschmack. Leider wurden zwei Spieler der Wilddogs durch die hochkochenden Emotionen zu Unsportlichkeiten verleitet und müssen daher das nächste Spiel von der Tribüne aus sehen.

„Es war ein guter Auftakt. Leider haben wir am Ende etwas die Gelassenheit vermissen lassen. Aber das trübt das Spiel nur ein bisschen. Wir haben eine gigantisch gute Offense gezeigt, die in den letzten Jahren immer unser Sorgenkind war. Vor allem José einen Auftakt nach maß geliefert.“ So Headcoach Michael Lang. José hat in seinem Auftaktspiel für die Wilddogs nur zwei Pässe nicht angebracht. Alle anderen fanden Ihre Empfänger und sechs Pässe führten zum Touchdown. So eine Statistik kann sich zum Einstieg sehen lassen.

„Die Mannschaft hat solide von Anfang an gespielt. Der kurze Durchhänger im dritten Viertel wurde ebenfalls überwunden und am Ende stand ein deutlicher Sieg. Bisher ist das ein Auftakt wie man ihn sich nur wünschen kann. Ich hoffe aber, dass unsere drei Verletzten Spieler nicht zu ernst verletzt sind und wir gegen Albershausen wieder auf den vollen Kader zählen können.“ So Vorstand Kai Höpfinger.

Das nächste Spiel der Wilddogs in der Regionalliga ist dann auch direkt ein Heimspiel. Am 15ten Mai wird dann der Tabellenführer der Liga Ost auf dem heimischen Riebergle empfangen, die Albershausen Crusaders.

Seitenaufrufe: 1242

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo