• Wilddogs9
  • Wilddogs8
  • Wilddogs5
  • Wilddogs6
  • Wilddogs7
  • Wilddogs4

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Carina Pfeifer

Wilddogs überrennen Longhorns

John Harris 2 WeinheimDie Pforzheim Wilddogs haben in ihrem letzten Heimspiel gegen die Weinheim Longhorns mit einem 62:06 für ein überdeutliches Endergebnis gesorgt. Bei strahlendem Sonnenschein haben die knapp 800 Zuschauer ein Finale erlebt an dessen Ende sich die Pforzheim Wilddogs den dritten Platz in der Regionalliga erspielt haben. Zugleich verabschiedeten die Wilddogs zwei langjährige Spieler in den Ruhestand. Für ordentlich Stimmung sorgten die Musiker der Kräheneck-Hexen aus Dillweißenstein.

Die Begegnungen mit den Weinheim Longhorns waren in der Vergangenheit immer äußerst spannende und knappe Spiele, mit wechselndem Ausgang. Die Vorzeichen vor diesem Spiel waren also alles andere als deutlich. Doch vor dem Spielbeginn wurde es noch kurz emotional. Vorstand Kai Höpfinger verabschiedete Sascha Deger und Thomas Zink vor Ihrem letzten Spiel. Sascha Deger hängt nach aktiven 13 Footballjahren die Pads an den Nagel. Thomas Zink, der auch Gründungsmitglied der Wilddogs ist legt den Helm nach geschlagenen 30 Jahren Football für die Wilddogs ins Regal.

Den Münzwurf entschieden die Gäste aus Weinheim für sich, und wollten den Ball in der zweiten Halbzeit haben. Mit dem Kick-Off begann auch gleich die Galavorstellung der Wilddogs. John Harris returnt den Ball bis an die 28 Yard-Linie der Gäste, zwei schnelle PässeDevon Sanders Weinheim auf Felix Dorn und David Gauß brachten die Wilddogs nahe der Endzone. Devon Sanders sorgte dann für den ersten Touchdown, der Extrapunkt von Dominick Gienger führte zur schnellen 07:00 Führung. Der anschließende Longhorns Angriff wurde direkt im Keim erstickt. Jeremy Wenz forcierte den Fumble beim gegnerischen Quarterback und Defense-End Sebastian Keilbach sichert den Ball. Devon Sanders legt direkt nach, 14:00. Immer noch im ersten Spielviertel fing John Harris die Interception und trägt diese zum Touchdown 21:00 am Ende des ersten Viertels.

Die Weinheimer Offense blieb weiterhin chancenlos gegen die Defense der Wilddogs. John Harris zerlegte mit einem 62-Yard Touchdown Lauf die Defense der Gäste vollends, 28:00. Ein weiterer Interception Return Touchdown von John Harris wurde wegen Strafen leider nicht gewertet, dafür zog direkt im Nachgang David Gauß mit dem Ball seinen Gegenspielern davon, 35:00 nach einem 42 Yard-Catch. Kurz vor der Halbzeit läuft dann noch Headcoach und Quarterback Chris Treister selbst mit dem Ball in die Endzone, 41:00, der Extrapunkt war leider durch einen schlechten Snap nicht erfolgreich. Halbzeit im Holzhof und die gesamte Zuschauerschaft hatte diesen Spielverlauf bis dahin nicht erwartet.

John Harris WeinheimIm dritten Viertel war dann kurz der Wurm drin, kurz konnten die Longhorns sich bis an die halb-Yard-Line vorkämpfen, doch die Defense hielt die Gäste Punktelos. Allerdings behinderten sich die Wilddogs durch eigene Strafen selbst, wodurch das dritte Viertel punktelos zu Ende ging. Im letzten Viertel wendete sich das aber wieder. John Harris fing einen zuvor abgefälschten Touchdown-Pass doch noch in der Endzone, 48:00. Devon Sanders brach dann noch den Rekord der meisten Import-Touchdowns in einer Saison mit seinem 17ten Touchdown in dieser Saison, zum 55:00. John Harris machte mit seinem zweiten Interception Return-Touchdown den Sack dann zu, 62:00. Kurz vor Schluss gelang den Gästen noch die Ehrenpunkte zum 62:06 Endstand.

„Besser können wir unsere Spieler nicht verabschieden, als mit einem soliden und durchweg guten letzten Heimspiel in der Regionalliga.“ So Vorstand Kai Höpfinger. „Wir wollten das Tempo nicht rausnehmen. Die Jungs hatten Spaß am Spiel und den sollten sie zum Ende hin auch haben.“ So Offense-Coordinator Tobias Scheurer. „Klar Weinheim ist mit einem verkleinerten Kader angereist, aber dennoch habe ich mit diesem Ergebnis nicht gerechnet. Vor allem freut mich, dass wir Thomas und Sascha mit einem tollen Spiel in den verdienten Ruhestand schicken konnten. Natürlich schmerzt auch der Abschied von unseren drei Import-Spielern in dieser Saison. Mit John, Devon undSascha Deger Nr.39 Tackle Hunter hatten wir drei wunderbare und vor allem vorbildliche Spieler in unseren Reihen die uns mehr als nur spielerisch bereichert haben. Deren Charakterstärke und Spielfreude hat sich auf das gesamte Umfeld übertragen. Diese Drei waren der absolute Glücksgriff für uns.“ So Höpfinger zum Ende der Regionalliga-Saison.

Doch das Ende der Regionalliga-Saison ist nicht das Ende des Tackle-Footballs im Holzhof. Direkt am Sonntag, also morgen, empfangen die Wilddogs die Black Forrest Foxes im Holzhof zum ersten Playoff-Spiel um die Meisterschaft in der Kreisliga. Im Vorfeld hat sich bereits ein kleiner Fan-Zwist in den Sozialen Netzwerken entfacht, daher brauchen die Wilddogs jede Unterstützung im Stadion. Die Foxes hatten angekündigt, das lauteste Stadion der Regionalliga zu ihrem zu machen. Ein Vorhaben das die Wilddogs natürlich nicht zulassen können.


(Text: Robert Nietfeld, Bilder: Kerstin Gienger)

Seitenaufrufe: 3565

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo