Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
  • Wilddogs9
  • Wilddogs6
  • Wilddogs4
  • Wilddogs8
  • Wilddogs7
  • Wilddogs5

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Carina Pfeifer

Wilddogs vor wichtigem Rückspiel

Felix DornKommenden Samstag sind die Pforzheim Wilddogs zu Gast bei den KIT Engineers in Karlsruhe. Das Spiel ist für die Wilddogs entscheidend um sich von dem Tabellenkeller fern zu halten. Für die Engineers geht es um die Möglichkeit noch an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Die Wilddogs haben seit dem gewonnenen Hinspiel im Holzhof einen Lauf und sind seither siegreich. Das soll auch am Samstag wieder gelingen.

„Wir haben das Heimspiel unter großer Anstrengung für uns gewinnen können. Auch Dank der Unterstützung unsere Fans.“ So Quarterback Chris Treister. „Genau diese Leistung müssen wir jetzt bei den Engineers auch wieder abrufen. Wir müssen von Anfang an fokussiert spielen. Nicht wie beim Spiel in Holzgerlingen vor einer Woche.“ Der Meinung schließt sich der Defense-Coach Michael Lang an. „Die erste Halbzeit muss direkt sitzen. Die Engineers werden Fehler nicht verzeihen. Das Team aus Karlsruhe steht nicht umsonst vor uns in der Tabelle.“

Die Wilddogs werden, wie auch schon in den letzten Spielen, mit vollem Kader anreisen. „Wir sind bisher von Ausfällen zum Glück verschont. Das Training läuft gut und das Team hat sichtlich Spaß am Spiel. Wenn wir das alles auf den Platz bekommen wird das ein echt spannendes Spiel, mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns.“ So Offense Coordinator Tobias Scheurer. Die Engineers sind bekannt für ihr starkes Laufspiel, die Pforzheimer Defense um den US-Linebacker Hunter Kelley wird alles daran setzen dieses nicht durchkommen zu lassen. „Der Gameplan steht, wir werden am Samstag sehen wie er aufgeht.“ So Chris Treister.

Kick-Off am Samstag ist um 16:00 Uhr im Uni-Stadion Karlsruhe.

(Text: Robert Nietfeld, Bild: Kerstin Gienger)

Seitenaufrufe: 310

Trainingsstätte

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

Stadion Heimspiele

Holzhof-Stadion
Kanzlerstraße 63
75175 Pforzheim

Geschäftsstelle

Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung   Impressum   Datenschutz

USER-LOGIN


copyright © 2016 WILDDOGS