• Wilddogs9
  • Wilddogs7
  • Wilddogs5
  • Wilddogs6
  • Wilddogs8
  • Wilddogs4

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Carina Pfeifer

Wilddogs bereit für erstes Heimspiel

Kommenden Sonntag den 15. April laden die Pforzheim Wilddogs zum ersten Heimspiel der Saison 2018. Nach dem eher durchwachsenen Auftakt in Karlsruhe ist der Eifer der Wilddogs aber ungebrochen. Gast werden an diesem Tag die Biberach Beavers sein, zuvor zeigen die Jüngsten der Wilddogs im Holzhof-Stadion erstmals ihr können auf der ganz großen Bühne.

Während die U19 Tackle Jugend der Pforzheim Wilddogs zusammen mit den Badener Greifs in Grünwettersbach spielt, stehen die U15 Flaggies der Pforzheim Wilddogs bereits um 13 Uhr erstmals auf dem Rasen im Holzhof-Stadion. Gegner der U15 ist hierbei kein geringerer als die Flag-Mannschaft der Stuttgart Scorpions, deren Herren schließlich in der höchsten Liga, der GFL1, spielen. Es darf also ein hochkarätiges Spiel im Flag-Football erwartet werden.

Mit den Biberach Beavers empfangen die Pforzheim Wilddogs um 15 Uhr dann den diesjährigen Aufsteiger aus der Oberliga. Die letzte Begegnung zwischen den Beavers und den Wilddogs fand in der Aufstiegssaison der Wilddogs statt, in der Oberliga-Saison 2014. Damals konnten die Wilddogs beide Begegnungen für sich entscheiden. Doch die Beavers etablierten sich in der Oberliga und reisen mit einem starken Background an. „Football in Biberach ist ein echtes Erlebnis. Das Stadion dort ist immer komplett voll und die Organisation im Verein ist vorbildlich. Das wird eine spannende Partie.“ So der technische Leiter Thomas Zink.

Auch die Coaches und Captains der Wilddogs sehen der Partie mit Spannung entgegen. „Bereits in der Vorbereitung zeigten die Beavers ihr können im Testspiel gegen die Albershausen Crusaders (GFL2). Aber auch wir haben unsere Hausaufgaben aus der KIT Niederlage gemacht. Ich sehe uns gut vorbereitet und die Mannschaft ist auf den Punkt fit.“ So Head-Coach Ambort Taylor. Defense Captain Michael Lang ist da gleicher Meinung: „Die Mannschaft ist heiß auf das erste Heimspiel. Daheim ist immer anders als Auswärts, mit den eigenen Fans im Rücken pusht einen das nochmal ein paar Yards extra nach vorne. Wenn wir an die Leistung des ersten Viertels gegen die Engineers anknüpfen wird das ein gutes und spannendes Spiel.“

Begleitet werden die Wilddogs an diesem Spieltag neben den Golden Flames, den Cheerleadern des TuS Ellmendingen, auch von den Guggenmusikern der Bü-Hoi Cravallos aus Büchenbronn. Bereits im letzten Jahr sorgten die Bü-Hoi Cravallos für ordentlich Stimmung vor, zwischen und während dem Spiel auf der Tribüne. „Wir sind stolz mit unserem Rahmenprogramm für jeden etwas bieten zu können. So wird Football zum Erlebnis für Groß und Klein.“ So Vorstand Kai Höpfinger.

Kick-Off Flaggies um 13 Uhr, Beginn Vorprogramm 14:30Uhr, Kick-Off Herrenspiel 15:00 Uhr.

Adresse: Holzhof-Stadion, Kanzlerstraße 36 in Pforzheim

Spielsituation 3

Spielsituation 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Text: Robert Nietfeld, Bilder: Kerstin Gienger)

Seitenaufrufe: 3471

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo