• Wilddogs8
  • Wilddogs9
  • Wilddogs4
  • Wilddogs5
  • Wilddogs6
  • Wilddogs7

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Bettina Schindler

Footballwochenende im Holzhof

Kommendes Wochenende bietet das Holzhof-Stadion alles was das Footballherz höherschlagen lässt. Highlight ist der Sonntag mit dem Spiel der Herren gegen die Holzgerlingen Twister, davor empfängt die U19 die Gäste der Backnang Wolverines. Am Samstag sind dann ebenfalls die Twister, sowie die Badener Greifs und die Freiburg Sacristans zu Gast im Holzhof, zu den Playoffs im Flag-Footbal bei den Pforzheim Wilddogs.

Die Senioren der Pforzheim Wilddogs sind aktuell noch ungeschlagen auf Tabellenplatz eins, mit 14:00 Punkten. Die Holzgerlingen Twister hingegen befinden sich im Abstiegskampf. „Eine solche Begegnung ist immer gefährlich. Als Führender besteht die Gefahr das Spiel zu leicht zu nehmen. In Heilbronn hat uns das die erste Hälfte gekostet.“ So Head-Coach Kevin Murphy. Doch der Dämpfer aus Heilbronn dürfte dafür gesorgt haben, dass dies nicht noch einmal passiert.

Aber die Wilddogs gehen geschwächt in die Partie. All-Time Scorer William Lopez fällt wegen eines schweren Patellasehnen Abrisses für die restliche Saison aus, die Mannschaft wünscht ihm auf diesem Wege nochmals eine Gute Genesung. Zudem wurde Bryant Wade im letzten Spiel vom Platz gestellt und darf daher an diesem Spiel nicht teilnehmen. Der Angriff der Wilddogs muss also auf zwei stützen verzichten. „Wir haben über die Saison immer wieder unsere neuen Spieler auf das Feld geschickt, sobald wir einen kleinen Vorsprung hatten. Daher ist der Kader über die Saison immer mehr in die Breite gewachsen. Wir sind gewappnet.“ So Defense-Captain Michael Lang.

Begleitet wird der Sonntag von der Tanzgruppe LaBoom aus Ispringen und der Guggemusik-Gruppe BÜ-Hoi Cravallos. Damit ist für Stimmung zwischen den Spielen gesorgt. Die ganz großen Football-Fans können die kleinesten bereits am Samstag bei den Playoffs im Holzhof-Stadion anfeuern. Die Pforzheim Wilddogs freuen sich wieder auf zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung der Mannschaften.

Start am Samstag ist um 16 Uhr. Sonntag beginnt das Jugendspiel um 12 Uhr, Rahmenprogramm ab ca. 14 Uhr und Kick-Off zum Herrenspiel ist um 15 Uhr.

(Text: Robert NIetfeld)

Team nach Einlauf

Seitenaufrufe: 3970

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo