• Wilddogs9
  • Wilddogs8
  • Wilddogs4
  • Wilddogs7
  • Wilddogs6
  • Wilddogs5

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Viktor Pfeifer

Wilddogs gewinnen in Heilbronn

Die Pforzheim Wilddogs haben am vergangenen Samstag bei den Heilbronn Miners mit 21:40 gewonnen. Das Spiel war aus Sicht der Wilddogs alles andere als ruhmreich. Die Jugend hat am Sonntag dann bei den Ludwigsburg Bulldogs mit einem 00:44 ihre dominante Siegesserie fortgesetzt.

Die erste Halbzeit in Heilbronn war nicht was die mitgereisten Fans sehen wollten. Die Pforzheim Wilddogs wirkten wie neben sich auf dem Platz. Dabei trafen sie als Tabellenersten auf ein Team im Abstiegskampf, das zuvor im Heimspiel noch mit 28:00 besiegt wurde. Doch der Reihe nach. Direkt zu Anfang sorgte William Lopez mit einem Lauf über außen für die ersten Punkte der Wilddogs, 00:07, soweit so gut. Nach einem starken Return der Gastgeber folgte deren Touchdown sofort, 07:07. Doch die Pforzheimer Defense und auch die Offense taten sich nun schwer. Der Eindruck eines zerfahrenen Spiels bestätigte sich am Ende des ersten Spielviertels in den Gesichtern der Zuschauer.

Auch im zweiten Spielviertel sollte es nicht wirklich vorwärtsgehen. Adam Redden sorgte mit einem 60 Yard Pass von Quartback Ryan Stroud für den nächsten Touchdown doch der Extrapunkt misslang, 07:13. Im nächsten Angriffsdrive verloren die Wilddogs auch noch den Ball und Heilbronn nutze die Chance und holte sich mit einem langen Pass in die Endzone und mit sauberem Extrapunkt die Führung. 14:13 zur Halbzeit.

In der Kabine der Wilddogs war Headcoach Kevin Murphy mehr als nur Unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Die Ansprache zeigte jedenfalls Wirkung. Halbzeit zwei starteten die Wilddogs gleich mit einem Touchdwon-Pass auf Felix Dorn. Der Versuch mit einer Two-Point-Conversion den verlorenen Extrapunkt wieder aufzuholen gelang allerdings nicht. Der frisch gewonnene Elan schien am 14:19 zu scheitern. Die Miners jedoch legten nach, ein Pass später stand es schon 21:19. Doch die Wilddogs drehten jetzt auf und fanden zu der Stärke zurück, die die bisherige Saison prägten. William Lopez sorgte mit einem Lauf über 60 Yard für ein Eindrucksvolles 21:26.

Kurz vor Ende des dritten Spielviertels dann der Schreckmoment für die Wilddogs, William Lopez verletzte sich schwer am Fuß. Ein Befund steht noch aus, doch die Saison ist für den All-Time-Scorer der Wilddogs wohl an dieser Stelle zu Ende.

Im letzten Spielviertel sorgte Torrance Brown mit einem 25 Yard Lauf für das 21:33 und Bryant Wade mit einem 50 Yard Lauf für den 21:40 Endstand. Überschattet wurde dieser Endstand allerdings durch das zweite Personal Foul durch Bryant Wade, eine Ejection war die Folge. Bryant Wade wird daher am nächsten Spiel der Wilddogs gegen die Holzgerlingen Twister nicht auf dem Feld stehen.

„Heute war unsere miserabelste erste Hälfte der ganzen Saison.“ So Defense-Captain Michael Lang. „Wir hatten geistig schon gewonnen und das hat uns in der ersten Hälfte fast das Spiel gekostet. Erst ein ordentliches Wachrütteln zur Halbzeit sorgte für die nötige Konzentration.“ Headcoach Kevin Murphy ist trotz des noch guten Ausgangs mehr als verärgert. „Diese Halbzeit hätte es nicht gebraucht. Gedanklich ist eine Siegesserie zum Ende hin immer sehr gefährlich, vor allem gegen vermeintlich schwächere Gegner. Heilbronn hat sich hier als starker Gegner präsentiert und unsere Schwäche sofort genutzt.“

Für die Wilddogs sind jetzt erstmal zwei ruhige Wochen angesagt, in denen die Fehler aufgearbeitet werden müssen, bevor es am 09. Juli wieder vor heimischem Publikum gegen die Holzgerlingen Twister, im Holzhof-Stadion geht.

Die anderen Ergebnisse des Wochenendes:

Freiburg Sacristans gegen Weinheim Longhorns; 00:40

Holzgerlingen Twister gegen KIT Engineers; 07:48

Text: Robert Nietfeld

Aktuelle Tabelle:

Tabelle 20170626

Ryan Stroud

Spielsituation

Spielsituation2

 

 

Seitenaufrufe: 4740

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo