Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
  • Wilddogs9
  • Wilddogs4
  • Wilddogs6
  • Wilddogs5
  • Wilddogs7
  • Wilddogs8

helme

 

U17 Geschrieben von Bettina Schindler

Ispringer Kinder bei den Wilddogs

Die Jugendtrainer gestalteten mit Unterstützung von Jugendspielern einen Tag im Ferienprogramm von Ispringen. Und dann war es letzten Freitag soweit, Kinder ab 10 Jahre begaben sich auf den Weg von Ispringen auf das Sportgelände am Riebergle und waren recht gepannt was so auf sie zukommt.

Nach der herzlichen Begrüßung stand natürlich ein Aufwärmtraining und danach die typischen Konditions- und Koordinationsübungen des Footballs auf dem Programm. Die Kids machten sich mit dem komischen Ball durch Wurfübungen vertraut, was dem einen mehr oder weniger gut gelang und sehr ungewohnt war. Nach einer kleinen Pause mit einer Stärkung konnten die Kids sich mit dem Dummy austoben, was auf besonders viel Spaß stieß, nachdem man gemerkt hatte, dass man den richtig umschmeißen kann.

Ispringen2  Ispringen1

Bei einem kleinen Flagturnier konnten die erlenten Fähigkeiten in die Tat umgesetzt werden. Schon etwas müde und mit Proviant machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg nicht ohnen einen großen Dank an unsere Trainer und mit der Aussage, dass dieses Event wieder im Ferienprogramm in Ispringen 2019 gerne angeboten wird.

Vielen Dank an alle fleißigen Hände!

 

 

Seitenaufrufe: 240

Trainingsstätte

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

Stadion Heimspiele

Holzhof-Stadion
Kanzlerstraße 63
75175 Pforzheim

Geschäftsstelle

Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung   Impressum   Datenschutz

USER-LOGIN


copyright © 2016 WILDDOGS