• Wilddogs4
  • Wilddogs8
  • Wilddogs7
  • Wilddogs9
  • Wilddogs6
  • Wilddogs5

helmeneu

 

 

 

 

Home Geschrieben von Bettina Schindler

Spannung PUR - Finaltag

Mit Spannnung erwarten wir unseren Finaltag, der über den Aufstieg entscheidet.

Kommt vorbei und seid LIVE dabei. Um 15.00 Uhr auf dem Sportgelände "Am Riebergle"

 

Ein letzter Spieltag wie man ihn sich nicht besser Wünschen kann steht am kommenden Sonntag auf dem Riebergle an. Die Pforzheim Wilddogs können an diesem Sonntag Meister in der Regionalliga werden, sofern der Gegner, die Freiburg Sacristans geschlagen werden. Allerdings spielen noch zwei andere Teams um die Meisterschaft mit, die Albershausen Crusaders und die Weinheim Longhorns. Genau diese beiden Teams treffen im Parallelspiel aufeinander.

Für die Wilddogs ist das eine historische Chance. „Wir haben die Möglichkeit vor unseren eigenen Fans, auf unserem eigenen Sportgelände eine Meisterschaft zu erringen und das Relegationsticket für die zweite Bundesliga zu lösen.“ So Vorstand Kai Höpfinger. Auch spielerisch ist die Motivation und auch die Anspannung bemerkbar. „Wir hatten eine gute Saison bisher. Es gab einiges zu bejubeln aber auch den ein oder anderen Kritikpunkt. Das letzte Spiel entscheidet jetzt wie gut wir all diese Erkenntnisse aus der Saison auf einem Punkt zusammenbringen. Gegen Freiburg wird das kein leichtes Unterfangen.“ So Headcoach Michael Lang.

Doch wie sieht die Situation jetzt am letzten Spieltag eigentlich aus. Die Weinheim Longhorns führen aktuell die Tabelle an, sind aber Punktgleich mit den Pforzheim Wilddogs mit 9:1 Punkten. Dahinter mit 8:2 stehen die Albershausen Crusaders, die ihr Auftaktspiel gegen Pforzheim verloren haben, seither aber alles dominant gewinnen. Somit ergibt sich die Konstellation; gewinnt Weinheim gegen Albershausen, müssen die Wilddogs mit fünf Punkten Vorsprung gegen Freiburg gewinnen, um Meister zu werden. Nur wenn die Wilddogs unterliegen, besteht für die anderen Teams noch eine reale Chance Meister zu werden. Ein spannendes Saisonfinale also bei dem drei Mannschaften um den Titel und damit um den Relegationsplatz für die GFL2 spielen.

Am Riebergle erwartet man die volle Unterstützung der Fans. „Wenn unsere Fans in unserem Rücken zur Defense aufdrehen und man vor lauter Anfeuerung das eigene Wort nicht mehr hört, dann bekomme ich Gänsehaut und möchte nicht in der Haut des Gegners stecken, der nicht nur gegen unsere 11 Spieler auf dem Feld, sondern auch gegen den 12ten aus dem Fanblock antritt.“ So Defense-Coordinator Sascha Deger. Doch es gibt an diesem Tag noch weitere Unterstützung. Die Urban Dance Crew wird die Wilddogs zusätzlich anfeuern und für das gewisse Extra an Entertainment sorgen.

Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr auf dem Riebergle in Pforzheim.

Flyer 03.10.2021

Seitenaufrufe: 1912

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo